keyvisualkeyvisual
Kinderbetreuung
Aktuelles
Info zur Tagespflege
Wissenswertes
Mein Konzept
Mein Angebot
Ernährung
Betreuungszeiten
Vertretungssystem
Unsere Tiere
Kosten
Referenzen
So finden Sie mich
Schnappschüsse
Gästebuch
Unsere Fotobücher
Auf ein Wiedersehen!
Impressum


klangzauber-kindertagesbetreuung.deKlangzauber Kindertagesbetreuung

 Melden Sie Ihr Kind unverbindlich an.  

 Sie haben die Wahl!

Die Vision von einer Kinderbetreuung die nicht nur das Minimum an Versorgung anbietet, sondern den Kindern ein breitgefächertes Förderprogramm bereithält, ist für meine Kinderbetreuung heute Realität. Von Anfang an habe ich die individuelle und liebevolle Betreuung der Kinder in den Mittelpunkt gestellt. Die Kinder sollen sich optimal entfalten können.

Ich zeige mich innovativ was Schulvorbereitung, Englisch, Opern- und Theaterbesuche, Kitafahrten und Sport, speziell Turnen, Kinderyoga, Musikalische Früherziehung und Schwimmen, in der Kinderbetreuung angeht. Unsere Wurzeln ankern in einer traditionellen Pädagogik, die auf der Vermittlung von Werten basiert.

 

Betreuung für Kinder auch bis zum Schuleintritt

Jedes Kind hat ab seinem dritten Geburtstag bis zum Schuleintritt Anspruch auf den Besuch eines Kindergartens oder aber auch einer gleichwertigen Betreuungseinrichtung - wie die Kindertagespflege. Dadurch soll die Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit gefördert werden. Die Kommunen sind verpflichtet, auf ein bedarfsgerechtes Angebot an Ganztagsplätzen oder ein den Kindergarten ergänzendes Förderungsangebot in der Kindertagespflege hinzuwirken.

Junge Eltern haben unterschiedliche Vorstellungen von der Betreuung und Erziehung ihrer Kleinen.

Wahlfreiheit bei der Kinderbetreuung

Grundsätzlich können Eltern frei entscheiden, ob sie ihr Kind selbst betreuen, privat betreuen lassen oder ein öffentlich bereitgestelltes Angebot nutzen wollen.

Anstelle eines Kita-Platzes können die Eltern somit auch einen Platz in einer  Kindertagespflege ihrer Wahl nutzen. Von daher empfehle ich den eigenen Bedarf frühzeitig anzumelden.  

Wenn Sie sich für einen Platz in meiner Einrichtung interessieren, lohnt es sich immer den aktuellen Stand der Belegung zu hinterfragen.  Haben sie Mut und treten sie mit mir in Kontakt.

Klangzauber Kindertagesbetreuung  |  Heitfeld@aol.com