keyvisualkeyvisual
Kinderbetreuung
Aktuelles
Info zur Tagespflege
Wissenswertes
Mein Konzept
Mein Angebot
Ernährung
Betreuungszeiten
Vertretungssystem
Unsere Tiere
Kosten
Referenzen
So finden Sie mich
Schnappschüsse
Gästebuch
Unsere Fotobücher
Auf ein Wiedersehen!
Impressum


klangzauber-kindertagesbetreuung.deKlangzauber Kindertagesbetreuung

 

HALLO,

WIR SIND MAX

und HERR MOZART

 

 

   

 

Ich heiße Max und mein kleiner Freund hier ist Herr Mozart!

Kinder liebe ich über alles, man kann mit Ihnen so schön spielen. ein kleines Stöckchen reicht schon - einfach werfen! Keine Angst, ich bringe es dir sofort wieder ! Ich bin sehr verspielt, verschmust und sensibel. Für mein flottes Alter von 9 Jahren fühle ich mich immer noch wie ein junger Spund. Mein besonderes Merkmal: Sehr verfressen!

Und ich bin Herr Mozart (Wolfgang Amedeus)

Ein bischen klein geraten, bin ich trotzdem ein flotter Kater. Darum rufen mich meine Menschen meistens Katerchen. Ich höre aber auch auf meinen berühmten Namen und mache diesem alle Ehre.  Max ist mein bester Freund, obwohl er manchmal kein Verständnis für mich aufbringen kann, besonders wenn ich mit dem schönen weißen Schwanz spielen möchte! Wir spielen miteinander und vertragen uns, ganz entgegen dem Sprichwort "Sie sind wie Hund und Katz"

 
Gern würden wir Euch besuchen kommen, aber leider haben unsere Menschen hier das letzte Wort: Sicherheit geht vor und darum ist dies strengstens verboten!  Aber vielleicht kann man da mal eine Ausnahme machen? Wenn wir uns besonders gut benehmen dürfen wir unter Aufsicht sicher einmal zu Euch in den Garten. Wir freuen uns schon sehr darauf Euch kennen zu lernen.
 

Stellt Euch mal vor, so wie ihr zum Menschenarzt geht, gehen wir regelmäßig zu einem Tierarzt, damit wir - genauso wie ihr - schön gesund bleiben. Unsere Menschen entwurmen uns in regelmäßigen Abständen, geben uns Schutz gegen Zecken und anderes Ungeziefer und impfen uns gegen alle möglichen Krankheiten, damit wir alle noch viel Freude aneinander haben.  

   

Hier stellt sich die Frage: Wer ist wer?

 

Und das sind unsere beiden Goldfische: Holli und Bolli !

Ach übrigens - fast hätte ich es vergessen - wir haben auch noch ein Terrarium mit schon ziemlich großen Achatschnecken. Sehenswert sage ich Euch!

 

   

 

 

Achatschnecken sind Landlungenschnecken und gehören zu den Weichtieren. Sie sind die größten Landschnecken der Welt und werden manchmal über 30 Zentimeter lang. Allein ihr Gehäuse ist rund 25 Zentimeter lang und zehn Zentimeter breit. Es ist spiralförmig gewunden, läuft nach hinten spitz zu und ist rotbraun gefärbt.

 

Unsere Schnecken haben auch einen Namen:

Sie heißen Bonny und Kleyde !

Damit sie schön gesund bleiben baden und duschen wir sie regelmäßig und wie ihr seht fühlen sie sich dabei pudelwohl!

Ein Glück, dass sie nicht im Garten leben, denn sonst bliebe von den Pflanzen in unseren Gärten wahrscheinlich nicht mehr viel übrig: Die Achatschnecke hat nämlich einen gewaltigen Appetit.

Klangzauber Kindertagesbetreuung  |  Heitfeld@aol.com